Ernst-Poensgen-Allee 9, 40629 Düsseldorf
info@sr-duesseldorf.de

Schweigeminute für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien

Der Fußballverband Niederrhein ruft aufgrund der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien zu folgenden Aktionen auf:

  • Schweigeminute in den Spielen am kommenden Wochenende (11./12. Februar)
  • Möglichkeit von Spenden an ausgewählte Organisationen.

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) bittet seine Vereine im Rahmen der Spiele am kommenden Wochenende (11./12. Februar 2023) um eine Schweigeminute, um der Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien zu gedenken.

„Die Bilder, die uns aus den Erdbebengebieten erreichen, machen fassungslos und traurig und die Schicksale der Menschen berühren uns tief“, sagt FVN-Präsident Peter Frymuth. „Viele Fußballerinnen und Fußballer aus der Fußballfamilie am Niederrhein haben Verwandte und Freunde in den betroffenen Regionen. Wir sollten mit ihnen gemeinsam als Team einen Moment innehalten.“

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) hat eine Spenden-Info mit Namen, Adressen und Kontonummern von Hilfswerken zusammengestellt, die zu Spenden zugunsten der von den Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffenen Menschen aufrufen.

Die Spenden-Info des DZI finden Sie hier.

Fußballverband Niederrhein e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.